Referenzen

Von der Kinderarztpraxis bis zum Industriebetrieb erhalten wir positive Rückmeldungen unserer Kunden. Hier einige Auszüge unserer Referenzen die wir im Laufe der Jahrzehnte gesammelt haben.

Bauberatung

Trotec Laser – Internationale Zentrale

Trotec ist heute ein weltweit führender Hersteller von Lasergravurmaschinen. Nachdem wir einen Architektenwettbewerb gewonnen hatten, begannen wir im Jahr 2010 mit der Planung einer neuen Firmenzentrale mit Büro, Lager und Produktion für ca. 150. Mitarbeiter. Unsere Vorgabe für die Planung war das Thema „Wachstum“. Dieses Ziel haben wir in Feng-Shui-Architektur übersetzt und im Detail umgesetzt. 

Das Ziel des Unternehmens war, 100 Mio Umsatz bis zum Jahr 2020 zu erzielen. Am 18.Oktober 2013 wurde das Gebäude nach nur 10-monatiger Bauzeit eröffnet und in Betrieb genommen. Die prognostizierten Kosten wurden zu 100% eingehalten. Das Wachstum von Trotec hat sich sofort beschleunigt: Die 100 Mio Umsatz wurden bereits 2015 erzielt.

Tagungszentrum Schönbrunn

Der alte Apothekertrakt in Schönbrunn – da hat Kaiserin Sisi in der Orangerie Kakao degustiert und sich vom Duft der südlichen Pflanzen betören lassen. In diesen Gemäuern lebt Tradition, eine Verpflichtung für uns Nachgeborene.

Im Zuge der Umgestaltung/Bauplanung des Apothekertraktes in ein Kongresszentrum begleiteten wir in einer 2-jährigen Planungsphase die Neuausrichtung der alten denkmalgeschützten Gemäuer. Das Ergebnis demonstriert die gelungene Zusammenarbeit von Architekt Kaitna und dem Team von LO Feng-Shui.

ATC Metallwelt

Der Leichtmetallhallenbauer ATC wurde von uns 1999 bei der Planung des Betriebsgebäudes mit LO Feng-Shui beraten. Die Idee des 8-eckigen Bürokomplexes, sowie die Farbwahl der Halle wurde gemeinsam mit dem Team von Ing. Reinhard Pasteiner abgesprochen und anschließend realisiert.

Greiner Perfoam fast, fit and functional for automotive

Der Kunststoffrecycler für Kfz-Kunststoffteile griff bei der Planung der Freiraumgestaltung, Fassadenarchitektur und Innenraumgestaltung auf die Kompetenzen von LO Feng-Shui zurück. In Zusammenarbeit mit dem ausführenden Architekten Varga entstand ein Gebäude mit Holzfassade. Holz repräsentiert Wachstum mit dem vorbeiführenden Donau Strom (Wasser nährt Holz) eine gute Kombination.

Raika Bruneck

Das Team von Direktor Kosta wurde von uns 5 Jahre mit LO Feng-Shui begleitet. In dieser Zeit ist etwas Einzigartiges entstanden. Jede/r MitarbeiterIn des Führungskräfteteams wurde von Beginn an in die Planung des neuen Bankgebäudes involviert. 

In Gesprächen wurden Ziele, Wünsche und Befindlichkeiten erhoben und in die Gestaltung integriert. Zufriedene Mitarbeiter sind optimal motiviert – das LO Feng-Shui Büro unterstützt dabei.

Arbeitsplatzgestaltung

Schuster bestens beraten - RED ZAC

Vor 10 Jahren waren wir mit unserer LO Feng-Shui Beratung bei der Fa. Schuster in Pöchlarn. Die Firma entwickelte sich erfolgreich, sodass nach dem Ruhestand der Fam. Schuster ein wichtiger Mitarbeiter den Betrieb übernahm und sich für die weitere strategische Ausrichtung abermals für eine LO Feng-Shui Beratung entschied. Qualität und Know-how bewährt sich und erzeugt Stammkunden über Generationen.

Touristeninformation, Kroatien

Manchmal arbeiten wir dort, wo andere Urlaub machen. Auch die Touristeninformation in Senj, Kroatien hat durch unsere LO Feng-Shui Beratung profitiert. Durch die Umgestaltung mit von uns vorgeschlagenen Maßnahmen und entsprechender Raumplanung wurde die optische Präsenz auf gleichem Standort deutlich verbessert. Die hellen, leuchtenden Farben vermitteln ein Urlaubsgefühl, wirken einladend und ziehen Besucher an. Der Werkstoff Glas vermittelt Leichtigkeit und Transparenz.

Golfclub Frühling

Spielen Sie Golf? Wir haben es probiert. Auch daraus entstand ein Auftrag. Für den Golfclub Frühling in Götzendorf wurde das Feuer der ersten Golf-Flutlichtanlage Österreichs mit der Architektur verstärkt. Das Ergebnis: Der sehr freundlich geführte Betrieb hat die Zahl seiner Mitglieder wesentlich erhöht und hat auf 36 Loch erweitert. Die Integration von LO Feng-Shui reduziert das Handicap!

Ordination Kinderärztin

Sie kennen lange Wartezeiten vor dem Arzttermin? Auch das können wir mit unseren LO Feng-Shui Beratung und entsprechenden Maßnahmen angenehmer gestalten. Wie bei der Kinderärztin in Neusiedl am See. Durch die richtige Auswahl der Farben wurde ein wahrnehmbarer Effekt der Beruhigung bei Patienten und Personal erreicht. 

Lieber Herr Sutrich, 
ich wollte Ihnen die Rückmeldungen, die ich tagtäglich bekomme, nicht vorenthalten. Soviel hätte ich nie erwartet, fast alle meiner Mütter/Väter sagen etwas dazu. Und es sind alle hellauf begeistert.
Somit gebe ich das Lob weiter. Auch mir gefällt es noch immer, vielen Dank!

Toyota Scheiblhofer

Herr Scheibelhofer mit seiner Familie und seinen qualifizierten Mitarbeitern ist im Weinviertel ein erfolgreicher Toyota Händler. Neben seiner Kundendienstorientierten Betriebsführung hat ihn dabei auch unser LO Feng-Shui Beratung wesentlich unterstützt. Seine Kunden wissen es zu schätzen.
Und das an bereits drei Standorten.

Wutscher Optik

Diesmal wurde unsere Arbeit wissenschaftlich begleitet. Die Mitarbeiter in über 10 Filialen wurden von einem Soziologenteam über ihre Zufriedenheit in einer Fallstudie mit einem standardisierten Fragenkatalog befragt. Die Filialen wurden von uns nach LO Feng-Shui analysiert, Maßnahmen vorgeschlagen und umgesetzt. Danach wurden die Mitarbeiter wieder befragt.

Das Ergebnis: Die Zufriedenheit der Mitarbeiter ist mehr als signifikant gestiegen. Das freut die Kunden. Und den Chef. Und natürlich uns, weil die Effekte unsere Arbeit von LO Feng-Shui wissenschaftlich nachweisbar wird.

Universal Music

Die Besten wollen die Besten! Auch Universal Music hat unsere Beratung bei der Neugestaltung Ihrer Wiener Niederlassung am Schwarzenbergplatz in Anspruch genommen. In Zusammenarbeit mit den kompetenten Architekten wurde ein musikalisch-fröhliches Ambiente geschaffen.

Burger Bros

Markus Artner, der bekannt Wiener Gastronom hat unsere LO Feng-Shui Dienste für die nächste Filiale seiner Gourmet Kette - Burger Bros in The Mall - Wien Mitte in Anspruch genommen. Eine schwierige, unübersichtliche Lage im Einkaufszentrum wurde zu einem Vorteil geändert, durch LO Feng-Shui Maßnahmen.

Der Zuspruch seiner Kunden gibt seinem Gastronomischen Kompetenz Recht. Und unserem LO Feng-Shui Konzept. Auch das Restaurant in der Floragasse haben wir analysiert. Demnächst- lassen Sie sich überraschen.

Feng Shui im Büro

Fkontract

Auch professionelle Planer und Gestalter für Banken, Büros und Hotels, wie Fkontract – Consulting. Conception. Perfection aus Bozen, Südtirol mit Filiale in Innsbruck holt sich für die Neugestaltung seines Büros die Unterstützung die Vorschläge von LO Feng-Shui und sichert so den unternehmerischen Erfolg.

Reisebüro Pipal

Hier wurde bei der LO Feng-Shui Beratung auf Wachstumsprozess besonders Wert gelegt.  

Ein lokales Reisebüro aus Bruck an der Leitha ist beliebt und erfolgreich. Mit den von uns erarbeiteten Maßnahmen für strukturiertes Wachstum wurden Filialen in Hartberg, Wiener Neustadt, Aspang, Buszentrale, Mannersdorf und Hainburg/Donau beraten. Erfolgreich und profitabel zur Zufriedenheit von Kunden, Mitarbeitern und der Geschäftsleitung werden diese Filialen betrieben.

Greiner Perfoams

Der Kunststoffrecycler für Kfz-Kunststoffteile griff bei der Planung der Freiraumgestaltung, Fassadenarchitektur und Innenraumgestaltung auf die Kompetenzen von LO Feng-Shui zurück. In Zusammenarbeit mit dem ausführenden Architekten Varga entstand ein Gebäude mit Holzfassade. Mit einer speziellen Farb- und Materialwahl an den Wänden wurden hier die Feng-Shui Maßnahmen in den Büros und im Gebäude hauptsächlich gesetzt. 

Selberherr Raumausstattung

Die Aufgabenstellung bei diesem Unternehmen das mitten in einem Gewerbegebiet liegt galt der Arbeitsplatzgestaltung und der Wirkung nach außen. Da das Gebäude an einer starkbefahrenen Straße liegt galt es hier, Aufmerksamkeit durch die Fassadengestaltung zu erzeugen. Im Büro selbst wurde mit verschiedenen Gestaltungselementen gearbeitet um ein angenehmes Arbeitsklima zu unterstützen. 

Mars Gruppe, Bruck/Leitha

Zwei Großraumbüros mit unterschiedlichen Anforderungen der Arbeitsplatzgestaltung: Mehr Sicherheit versus verstärkte Kommunikation. Was sich auf den ersten Blick nicht verbinden will, wird in der neuen Gestaltung kombiniert. Wünsche und Anforderungen werden in Formen, Farben, Grafiken und Symbolen entwickelt und dadurch unterstützt. Das gilt auch für die Chill-out Area und den Seminarbereich.

Baumanagement

LO Akademie

In Parndorf, Am See 1 haben wir 2016 unseren Firmensitz neu errichtet. Vom Konzept, Projektentwicklung, Planung, Ausführung der Bauleitung, von A bis Z von LO-Inplan, alles aus einer Hand – Selbstversuch nach LO Feng-Shui. 

Unser neuer Standort. Für unsere Verwaltung mit Seminar- und Schulungsräumen für Vorträge und Lehr-gänge. Am See 1 repräsentiert unsere Philosophie und unseren Zugang zu Emotion und Architektur, zu Geist und Körper, zu Mensch und Umwelt, zu Innen und Außen. Angewandtes LO Feng-Shui. Ein kompakter und massiver, aber unauffälliger Baukörper besticht durch dezente Details.  

Ein leichtes Vordach aus Holz und Stahl schützt vor schlechtem Wetter und beschattet in heißen Sommern. Die reduzierte, aber hochwertige Materialität unterstützt die Konzentration von Lehrern und Schülern, Vortragenden und Zuhörern. Der Ausblick auf See und die grüne Insel geben Perspektive und motivieren die Teilnehmer unserer Seminare und Lehrgänge – natürlich auch uns selbst. Die Terrasse zum See und im nordseitigen Schatten des Hauses verstärkt die Regeneration.

Wissenschaftliche Studie zur Wirksamkeit von Feng-Shui am Arbeitsplatz

Zusätzlich zu den Meinungen unserer Kunden haben wir auch deren Mitarbeiter nach der Wirksamkeit und dem Nutzen unserer Arbeit gefragt. Diese Studie wurde durchgeführt von der Forschungs- und Beratungsstelle für Arbeitsforschung „FORBA“ im Working Life Research Centre in Wien. Das Ergebnis: Eine wahrgenommene Verbesserung der Arbeitssituation und eine Steigerung der Motivation.

Alfred Sutrich

Kontaktieren Sie uns

Kontaktieren Sie uns: Vereinbaren Sie ein unverbindliches Beratungsgespräch.